SZ + Löbau
Merken

Das sind unsere Menschen des Jahres

Viele in der Region Löbau-Zittau haben 2020 etwas Besonderes geleistet oder geschafft: Wir stellen einige von ihnen vor.

 6 Min.
Teilen
Folgen
© SZ

Steffen Dittmar

Ein Jahr mit Höhepunkten ist es für Löbaus Brauerei-Chef Steffen Dittmar allemal gewesen: Die Produktion seines Bierbrands und des ersten Oberlausitzer Whiskys nimmt Fahrt auf und dieses Engagement in der Corona-Krise - der Bierbrand entsteht aus von Gastronomen und Händlern zurückgenommenem Gerstenstaft - hat ihm sogar einen Preis eingebracht: den Sonderpreis "Gelebte Solidarität" beim 24. Unternehmer-Preis des Ostdeutschen Sparkassenverbandes. Persönlich noch wertvoller dürfte Dittmar aber sein, dass er eine Corona-Infektion mit einigen Symptomen inzwischen gut überstanden und verkraftet hat. (SZ/abl)

Ihre Angebote werden geladen...