merken
Löbau

MDR erfüllt Löbauer Ehepaar einen Herzenswunsch

Bei der Aktion "Wünsche werden wahr" haben Michael und Dagmar Brzenzina ein romantisches Candle-Light-Dinner genießen können.

Petra Ebert (links) hat ihre Schwester Dagmar und ihren Mann Michael bei der Aktion angemeldet. MDR-Sachsen-Moderator Silvio Zschage (rechts) hat die beiden mit einem Candle-Light-Dinner überrascht.
Petra Ebert (links) hat ihre Schwester Dagmar und ihren Mann Michael bei der Aktion angemeldet. MDR-Sachsen-Moderator Silvio Zschage (rechts) hat die beiden mit einem Candle-Light-Dinner überrascht. © MDR / Konstantin Henß

Michael und Dagmar Brzenzina haben endlich mal wieder Zeit zu zweit verbringen können: mit einem ungestörten Candle-Light-Dinner. Möglich machte das Petra Ebert, indem sie dem MDR-Sachsenradio anlässlich der Aktion "Wünsche werden wahr" schrieb - als Dankeschön für die unermüdliche Hilfe ihrer Schwester.

Schließlich organisiert und koordiniert Dagmar Brzenzina als Schatzmeisterin in ihrem Verein Arbeitseinsätze, ist selbst mit dabei und sorgt mit ihrem Mann unter anderem für die Verpflegung. Da dieser viel auf Montage arbeitet, bleibt wenig Zeit für Zweisamkeit.

Anzeige
Sachbearbeiter Bauleitung gesucht!
Sachbearbeiter Bauleitung gesucht!

Die SOWAG mbH Zittau sucht im Bereich Investitionen und Genehmigungswesen zum 1.1.2022 eine/n Sachbearbeiter/in Bauleitung (m/w/d). Jetzt bewerben!

Ganz unverhofft "entführte" deshalb am Montagnachmittag MDR-Sachsen-Moderator Silvio Zschage zunächst Ehemann Michael von seiner Arbeit. Anschließend überraschte er Dagmar Brzezina in Löbau. "Ich war anfangs schon ein bisschen skeptisch, besonders wenn jemand schon direkt vor der Wohnungstür steht", sagt sie. "Aber jetzt, jetzt bin ich sprachlos." Danach konnte das Ehepaar romantisch und ungestört diesen besonderen Abend ausklingen lassen. Auf der Internetseite des Sachsenradios ist ein Video zur Überraschung abrufbar. (SZ)

Wer auch Menschen kennt, die immer für andere da sind, geholfen haben oder eingesprungen sind, wenn es notwendig war, und sie für eine besondere Überraschung als Dankeschön vorschlagen möchte: Die Aktion "Wünsche werden wahr" läuft bis 8. Oktober 2021.

Mehr zum Thema Löbau