SZ + Löbau
Merken

Da steht ein Pferd auf der Flur

Araber-Wallach "Zadkiel" ist schlauer als die Polizei erlaubt und büxt immer wieder aus seiner Koppel in Großschweidnitz aus - ungefährlich ist das nicht.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stefanie Stiller mit Tochter Hera und ihrem Araber-Schimmel "Zadkiel" und Shetland-Pony "Bobby" auf ihrer Koppel in Großschweidnitz.
Stefanie Stiller mit Tochter Hera und ihrem Araber-Schimmel "Zadkiel" und Shetland-Pony "Bobby" auf ihrer Koppel in Großschweidnitz. © Markus van Appeldorn

Anrufe von der Polizei ist Stefanie Stiller schon gewohnt. Wenn die am Telefon ist, braucht's nicht viele Worte. Dann macht sich die Großschweidnitzerin rasch auf die zwei Minuten Fußweg zu ihrer Pferdekoppel am ehemaligen "Gasthaus Schwimmer". Denn dann ist ihr Araber-Schimmel "Zadkiel" mal wieder auf Abwegen. Die 37-Jährige weiß, dass so etwas auch mal böse ausgehen könnte.

Ihre Angebote werden geladen...