merken
Löbau

Trio will Pflastersteine stehlen

Tschechen hatten in Neugersdorf bereits einige aufgeladen, als die Polizei gerade von einem anderen Einsatz kam.

Symbolbild
Symbolbild © Bundespolizei

Drei Männer aus Tschechien haben am Montagmittag von einem Regenwassereinlauf an der Seifhennersdorfer Straße in Neugersdorf die Pflastersteine abgemacht. Einige lagen  bereits in einem Auto. "Dabei rechneten sie jedoch offenbar nicht mit der Aufmerksamkeit von Beamten des Kriminaldienstes Seifhennersdorf", teilt die Polizei mit. Die waren gerade auf der Rückfahrt von einem Einsatz, als ihnen das Trio auffiel. 

Sie nahmen die Männer im Alter von 21, 43 und 50 Jahren mit auf das Revier. Dort erfolgte die erkennungsdienstliche Behandlung des Jüngsten. Die Straßenmeisterei stellte den Normalzustand an dem Wassereinlauf wieder her. Der Sachschaden betrug etwa 300 Euro. Die Ermittlungen des Kriminaldienstes dauern an. (SZ)

Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden

Zur langen Einkaufsnacht unter dem Motto "Late Night Shopping" lädt das City Management Dresden am Freitag, 2. Oktober, in die Dresdner Innenstadt ein. Vom Neumarkt an der Frauenkiche bis zur Prager Straße beteiligen sich zahlreiche Händler und die großen Einkaufsgalerien an der Aktion.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Löbau