Löbau
Merken

Polizei blitzt 26 Temposünder bei Löbau

Das Messgerät war an der B178n am Abzweig Krappe abgestellt. Am schnellsten war ein Mercedesfahrer, der fast doppelt so schnell unterwegs war wie erlaubt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Paul Glaser (Symbolfoto)

Mit 77 statt der erlaubten 50 km/h war am Montagvormittag der Fahrer eines Görlitzer Audis auf der B178n zwischen Weißenberg und Löbau unterwegs. Er war damit der schnellste von insgesamt 17 Temposündern, die die Polizei dort innerhalb von vier Stunden in Richtung Kotitz erwischte, informiert Polizeisprecherin Anja Leuschner. Acht davon erhalten demnächst Post von der Bußgeldstelle. Insgesamt passierten 205 Fahrzeuge den Blitzer, der auf Höhe des Abzweigs Krappe positioniert war.

Im gleichen Zeitraum fuhren 285 Fahrzeuge an den Beamten in Richtung Löbau vorüber. Dabei wurden neun Überschreitungen festgestellt. Vier lagen im Bußgeldbereich. Von denen stellte laut Leuschner ein tschechischer Mercedes mit 95 km/h den Spitzenwert auf. Er wird ein Bußgeld von 400 Euro zu entrichten haben und darf zwei Monate nicht in Deutschland fahren. (SZ)