Löbau
Merken

Polizei findet Schmiererei und Blutspuren am Bahnhof

Die Beamten waren in der Nacht zum Mittwoch in Löbau unterwegs, als sie diese unschöne Entdeckung machten. Fand dort eine Schlägerei statt?

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Symbolbild: Patrick Pleul/dpa

Bundespolizisten haben in der Nacht zum Mittwoch am Löbauer Bahnhof im Bereich eines Abfallbehälters mehrere größere Blutspuren entdeckt. Darüber informiert Alfred Klaner, Sprecher der Bundespolizei Ebersbach.

Gegen 1.20 Uhr waren die Beamten am Eingangsbereich des Bahnhofes unterwegs und machten diese Entdeckung nahe dem Infokasten am Zugang zum Bahnsteig 1 am dortigen Abfallbehälter. Die Blutspuren waren laut Klaner "recht frisch und könnten von einer sich zugezogenen Verletzung aber auch aus einer Auseinandersetzung stammen. Eine Nachsuche im Nahbereich ergab keine Personen und keine weiteren Hinweise, die im Zusammenhang stehen könnten". Im Mülleimer befand sich ein blutbeschmierter Plastikbeutel.

Außerdem fanden die Beamten auf dem Bahnsteig 2/3 auf dem Trafohäuschen ein Graffiti. Unbekannte haben mit roter und schwarzer Farbe mehrere Schriftzüge angebracht. Die Gesamtfläche beträgt etwa drei Quadratmeter. Die Schadenssumme wird auf 300 Euro geschätzt.

Die Bundespolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise zu einer etwaigen Schlägerei bitte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach unter 03586 76020 mitteilen.