Löbau
Merken

Polizei stellt Tschechen auf gestohlenem Motorroller

Außerdem berichtet die Polizei aktuell aus dem Gebiet Löbau/Zittau über Schüsse in Großschönau und einen Fahrstunden-Unfall in Zittau.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Großschönau gab es einen Spezialeinsatz der Polizei.
In Großschönau gab es einen Spezialeinsatz der Polizei. © Foto: SZ/Eric Weser

Einen Motorroller-Dieb haben Polizisten am späten Mittwochabend an der Neugersdorfer Ernst-Thälmann-Straße auf frischer Tat ertappt. Sie hatten festgestellt, dass das Versicherungskennzeichen des Zweirades abgelaufen war und stoppten den 34-Jährigen. "Über die Herkunft des Gefährtes machte der tschechische Bürger widersprüchliche Angaben", teilte die Polizei am Donnerstag mit. "Schließlich gestand er, dass er den Roller soeben aus einem Hinterhof hatte mitgehen lassen." Die Beamten erstatteten Anzeige und gaben das Diebesgut im Wert von rund 500 Euro an den Eigentümer zurück. Der Tatverdächtige wird sich wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls zu verantworten haben. (SZ)

Unfall bei Fahrstunde und Schüsse in Großschönau

Außerdem berichtet die Polizei über einen Großschönauer, der vor dem Netto-Markt auf einen Hund geschossen und zudem Menschen mit der Waffe bedroht haben soll und über eine Moped-Fahrstunde in Zittau, die in einem Unfall endete. (SZ)