Zittau
Merken

Postauto kollidiert in Olbersdorf mit Boahnl

Eine Zustellerin ist am Mittwoch mit ihrem Auto auf die Schienen der Schmalspurbahn gerutscht. Insgesamt kam es wegen der Witterung im Gebiet Löbau/Zittau zu 33 Unfällen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall mit der Schmalspurbahn ist zum Glück niemand verletzt worden.
Bei einem Unfall mit der Schmalspurbahn ist zum Glück niemand verletzt worden. © Rafael Sampedro (Archiv/Symbolfoto)

Postfahrzeug mit Zug kollidiert

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Postauto und der Schmalspurbahn ist es Mittwochmittag am Bahnübergang an der August-Bebel-Straße in Olbersdorf gekommen. "Eine 41-Jährige schätzte offenbar die Geschwindigkeit verbunden mit der Witterung falsch ein und rutschte auf die Gleise der herannahenden Bahn", teilte die Polizei am Donnerstag mit. "Vermutlich aufgrund der geringen Geschwindigkeit des Zuges kam es zwar zum Zusammenstoß, wobei aber keiner verletzt wurde." Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.600 Euro. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst der Polizei ermittelt. (SZ)

Das berichtet die Polizei am Donnerstag außerdem aus dem Gebiet Löbau/Zittau:

Moped in Hainewalde gestohlen

Zwei Unbekannte haben am frühen Mittwochnachmittag ein Moped von einem Grundstück an der Talstraße in Hainewalde gestohlen. Sie legten die Simson in den Kofferraum eines Skoda und nahmen sie mit. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die S51 hat einen Wert von rund 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt. (SZ)

33 Unfälle durch Wintereinbruch am Mittwoch

Nun liegt das Ergebnis des Chaos auf den Straßen durch den Wintereinbruch am Mittwoch vor: Im Gebiet Löbau/Zittau ist es zu 33 Verkehrsunfällen gekommen. Damit war die Region nach Bautzen (70 Unfälle) und Kamenz (36) die am drittstärksten betroffene in der Oberlausitz. Insgesamt zählte die Polizei 170 Unfälle mit zehn leicht verletzten Personen. (SZ)

1 / 2