Löbau
Merken

Was will Löbaus Jugend?

12- bis 15-Jährige sind am 16. Juli in die Blumenhalle eingeladen, um Ideen und Wünsche für ihre Stadt einzubringen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Messe- und Veranstaltungspark Löbau will wieder mit Veranstaltungen starten.
Der Messe- und Veranstaltungspark Löbau will wieder mit Veranstaltungen starten. © Matthias Weber (Archiv)

Die Stadt Löbau lädt am 16. Juli alle Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren zu einer Themen-Veranstaltung in die Blumenhalle ein. Dort sollen sie Ideen und Wünsche einbringen und Chancen erarbeiten, diese tatsächlich real werden zu lassen. Dabei steht ihnen ein erfahrenes Team zur Seite.

Die Veranstaltung ist das Herzstück beim Projekt "Jugend entscheidet", an dem bundesweit zehn Kommunen teilnehmen. Start war Ende Mai mit einer Stadtrallye. Nun geht es einen Tag lang um das, was Kinder und Jugendliche beschäftigt. Für kühle Getränke und genügend Nervennahrung sei gesorgt, um in offener und lockerer Atmosphäre Pläne schmieden zu können, teilt die Stadt mit. Interessierte melden sich unter [email protected] an. (SZ)

Anzeige
Aufgepasst! Dieses E-Bike müsst Ihr Euch anschauen!
Aufgepasst! Dieses E-Bike müsst Ihr Euch anschauen!

Bei Fahrrad XXL in Dresden gibt es aktuell ein absolutes Spitzenrad für nur 1999 Euro: starker Motor, voll integrierter Akku und hochwertigste Komponenten. Der Preis gilt aber nur in den Dresdner Filialen ...

Mehr zum Thema Löbau