Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Prozess gegen Tod-Raserin startet

Bei einer Fahrt im Suff sterben im Dezember 2018 in Löbau zwei Beifahrer der Frau. Ein erster Prozess platzt - rettet sie aber nicht vor Strafe.

Von Markus van Appeldorn
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei dem Unfall in Löbau im Dezember 2018 kamen zwei Beifahrer der betrunkenen Fahrerin ums Leben.
Bei dem Unfall in Löbau im Dezember 2018 kamen zwei Beifahrer der betrunkenen Fahrerin ums Leben. © © Archiv/LausitzNews.de/Toni Lehder

In der Nacht zum 27. Dezember 2018 kam es an der Beethovenstraße in Löbau zu einem grauenhaften Unfall. Eine damals 23-Jährige kam wegen weit überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Stahltor. Zwei ihrer Beifahrer wurden dabei getötet, ein weiterer schwer verletzt. Die erheblich alkoholisierte Fahrerin entstieg dem Wrack beinahe unverletzt.

Ihre Angebote werden geladen...