SZ + Löbau
Merken

Totes Bernstäter Baby: Prozess beginnt neu

Im Verfahren gegen eine junge Mutter, deren wenige Wochen altes Kind vor knapp einem Jahr ums Leben kam, gibt es eine überraschende Wendung.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Prozess um den Tod eines Babys in Bernstadt beginnt noch einmal von vorn.
Der Prozess um den Tod eines Babys in Bernstadt beginnt noch einmal von vorn. © Fabian Strauch/dpa

Der Prozess gegen die jetzt 20-jährige Bernstädterin wegen Körperverletzung mit Todesfolge bei ihrem wenige Wochen alten Säugling startet noch einmal völlig neu. Den Auftakt zur Hauptverhandlung hatte es bereits am 25. November vergangenen Jahres gegeben. Im Januar und Februar sollte es weitere Verhandlungstermine geben. Allerdings konnte das Verfahren nicht wie geplant fortgesetzt werden, weil ein Richter längerfristig erkrankt war. Das hat nun Konsequenzen.

Ihre Angebote werden geladen...