Löbau
Merken

Löbauer gewinnt 2.000 Euro bei Radio PSR - und teilt sich Preis

Kay Müller war eine Zeit lang auf die Hilfe der Oberlausitzer Tafel angewiesen. Nun konnte er ihr etwas zurückgeben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In der Steffen-Lukas-Show werden Montag bis Freitag und zusätzlich in der Radio-PSR-Samstagsshow 7 Uhr die Gewinner-Namen genannt. Die Betroffenen müssen dann nur noch anrufen.
In der Steffen-Lukas-Show werden Montag bis Freitag und zusätzlich in der Radio-PSR-Samstagsshow 7 Uhr die Gewinner-Namen genannt. Die Betroffenen müssen dann nur noch anrufen. © Radio PSR

Der Löbauer Kay Müller hat zum Auftakt der Aktion "50.000 Euro zum Teilen" von Radio PSR und den Volksbanken 2.000 Euro gewonnen: davon die Hälfte für einen persönlichen Herzenswunsch und die andere für den guten Zweck.

So spendete er 1.000 Euro an die Zweigstelle Löbau der Oberlausitzer Tafel. Für den Familienvater ist das ein ganz besonderes Geschenk, dass er nun machen kann: Er war selbst eine Zeit lang auf die Unterstützung durch die Tafel angewiesen. "So kann ich was zurückgeben", meint er. (SZ)