SZ + Löbau
Merken

Ein Rettungswagen für Bienen

Die Tiere haben im Kreis Görlitz mit Seuchen zu kämpfen - deshalb gibt's ein Gesundheitsmobil. Zudem will Bernstadt die Tiere ernähren. Wie kommt's?

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Annabell Krause von der Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz vor dem neuen Bienenrettungswagen.
Annabell Krause von der Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz vor dem neuen Bienenrettungswagen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ja, der Schriftzug auf dem Rettungswagen für Bienen ist englisch. Aber "Bee healthy" ist eben ein so wunderbares Wortspiel, das zwischen "Sei gesund" und "Bienen-Gesundheit" changiert. Was sich in dem gelb-weißen Anhänger verbirgt, steht allerdings auch in Deutsch und Tschechisch noch einmal drauf: Hier geht es um Bienenrettung. Und die ist dringend nötig.

Ihre Angebote werden geladen...