SZ + Löbau
Merken

Rollstuhlfahrer gerät unter Trilex

Der Mann hat bei dem Vorfall auf dem Bahnhof Neugersdorf lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Die Strecke war stundenlang voll gesperrt.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Anfang des Bahnsteigs in Neugersdorf hat der Mann im Gleis gelegen, der Zug überrollte ihn trotz Gefahrenbremsung. Sein Rollstuhl stand noch auf dem Bahnsteig.
Am Anfang des Bahnsteigs in Neugersdorf hat der Mann im Gleis gelegen, der Zug überrollte ihn trotz Gefahrenbremsung. Sein Rollstuhl stand noch auf dem Bahnsteig. © xcitepress/mr

Ein schrecklicher Vorfall hat sich am Montagnachmittag am Bahnhof Neugersdorf ereignet. Ein Rollstuhlfahrer geriet dort gegen 14.45 Uhr am Bahnsteig-Anfang unter einen Trilex, der gerade aus Dresden kommend einrollte. Der Triebwagenführer leitete zwar noch eine Gefahrenbremsung ein, aber konnte den Zug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...