Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Schneemann-Dieb geschnappt

Sabine Metzner hat ihr Grundstück in Löbau mit lebensgroßen Figuren und Beleuchtung geschmückt. Doch dann schlug mutmaßlich ein 16-Jähriger zu.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sabine Metzner hat ihre Figuren zurück. "Einer der Weihnachtsmänner war aus seiner Verankerung gerissen und kaputt, der kleinere der Schneemänner verschwand völlig", berichtet die Löbauerin.
Sabine Metzner hat ihre Figuren zurück. "Einer der Weihnachtsmänner war aus seiner Verankerung gerissen und kaputt, der kleinere der Schneemänner verschwand völlig", berichtet die Löbauerin. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Sabine Metzner ist sauer und glücklich zugleich. Sauer auf den Täter, der ihr das angetan hat. Und glücklich über das schnelle Handeln der Polizei. Denn die kam sofort, um den Schaden aufzunehmen. Was war passiert in dieser Nacht auf der Vorwerkstraße?

Ihre Angebote werden geladen...