merken
Löbau

Neue Beratungszentrale in Löbaus Zentrum

Das Energieunternehmen SachsenEnergie eröffnet an diesem Donnerstag sein Kundenbüro und will hier künftig von Strom über Gas bis zum Internet beraten.

Vor rund zehn Jahren zog hier ein Edeka aus - jetzt zieht ein großes Beratungsbüro ein.
Vor rund zehn Jahren zog hier ein Edeka aus - jetzt zieht ein großes Beratungsbüro ein. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de (Archiv)

Der Energieversorger SachsenEnergie eröffnet an diesem Donnerstag offiziell sein Kundenbüro am Neumarkt in Löbau. Von 11 bis 17 Uhr lädt das vormals unter Enso firmierende Unternehmen zu einer öffentlichen Feier ein. Neben Besichtigungen der Räumlichkeiten, einem Glücksrad-Gewinnspiel und kostenlosem Eis für Besucher seien auch bereits erste Beratungen möglich, teilte das Unternehmen mit.

Gesundheit und Wellness
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Wellness haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

SachsenEnergie eröffnet damit die zweite derartige Beratungszentrale in Sachsen, die den Bürger nicht nur zum Thema Strom, Gas, Fotovoltaik, Elektromobilität oder Breitbandversorgung allgemein berät, sondern auch die technischen Details und den Anschluss klärt oder Nutzerfragen beantwortet. Grund sei der Wunsch vieler Kunden -unabhängig vom Alter - konkret beraten zu werden, sei es zum Netzanschluss fürs Homeschooling oder zum Ladeanschluss des E-Autos. Das alles soll dann vor Ort besprochen werden können.

Mehr zum Thema Löbau