Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Löbau
Merken

Als die Löbauer Sachsenstraße zur Großbaustelle wurde

Vor 25 Jahren ist gleichzeitig das multifunktionale Zentrum an der Sachsenstraße errichtet und die Verbindung von Post- und Wettiner Platz ausgebaut worden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
25 Jahren entstand auf Löbaus Sachsenstraße das multifunktionale Zentrum.
25 Jahren entstand auf Löbaus Sachsenstraße das multifunktionale Zentrum. © Archiv/Scholz, Weber

So sah es vor 25 Jahren auf Löbaus Sachsenstraße aus, als das multifunktionale Zentrum entstand und die Verbindung zwischen Poststraße und Wettiner Platz grundhaft erneuert wurde. Die Verkehrseinschränkungen waren erheblich und führten mitunter zu chaotischen Zuständen. Doch der Komplex nahm zunehmend Gestalt an (kleines Bild). Auf fast 15.000 Quadratmeter Fläche entstanden 97 Wohnungen, zahlreiche Geschäfte, Praxis- und Büroräume sowie ein Parkhaus. (SZ)

Die Verbindung zwischen Poststraße und Wettiner Platz wurde vor 25 Jahren ausgebaut.
Die Verbindung zwischen Poststraße und Wettiner Platz wurde vor 25 Jahren ausgebaut. © Archiv/Scholz, Weber

.