SZ + Löbau
Merken

Warum es dieser Mann mit einem Wildschwein aufnahm

Weil er beim Reha-Aufenthalt einen 92-Jährigen vor einem durchgedrehten Tier rettete, wird der Strahwalder Burkhardt Kleibl ausgezeichnet.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Burkhardt Kleibl hat sich einen Keilerzahn an die Kette gelegt. Er erinnert ihn an seine spontane Rettung eines 92-Jährigen vor einem Wildschwein.
Burkhardt Kleibl hat sich einen Keilerzahn an die Kette gelegt. Er erinnert ihn an seine spontane Rettung eines 92-Jährigen vor einem Wildschwein. © Matthias Weber/photoweber.de

Burkhardt Kleibl hat großes Schwein gehabt! Wildschwein, um genau zu sein. Immer dann, wenn er den langen Hauer, den er sich an eine Halskette gehängt hat, betrachtet, muss er daran denken. Bald wird ihn auch noch ein anderes, ganz besonderes "Schmuckstück" an diesen Tag erinnern. Ein Ehrenzeichen des Freistaates. Das bekommt der verheiratete Vater dreier Töchter am Donnerstag in der Herrnhuter Stadtratssitzung verliehen. Doch der Reihe nach.

Ihre Angebote werden geladen...