SZ + Löbau
Merken

Schlangenalarm in Großschweidnitz

Bauhofmitarbeiter haben eine 1,20 Meter lange Schlange kürzlich am Ortseingang von Großschweidnitz gefangen. Sie gehört nicht zu den einheimischen Arten.

Von Anja Beutler & Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
So sieht eine Kornnatter aus.
So sieht eine Kornnatter aus. © Wikipedia

Großschweidnitz. Was macht man mit einer Schlange, die nicht aussieht wie Blindschleiche & Co. und sich mitten auf einer Wiese schlängelt? Das war die Frage am zweiten Juliwochenende in Großschweidnitz. "Es war eine Schlange gesichtet worden, rund 1,20 Meter lang, rund ein Kilo schwer und dementsprechend stark", bestätigt Bürgermeister Jons Anders (parteilos) auf Nachfrage. Das Tier war in der Nähe des Ortseingangs bei einem Grundstück gefunden worden und schien exotisch. War sie dann auch - aber das wurde erst später klar.

Ihre Angebote werden geladen...