SZ + Löbau
Merken

Schönaus Bürgermeisterin hat sich getraut

Frisch gewählt und frisch vermählt: Die neue Bürgermeisterin und ihr Mann haben geheiratet und damit ja zu einander und ihrer Patchwork-Familie gesagt.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schönau-Berzdorfs Bürgermeisterin Luisa Rönisch mit ihrem Mann Lars Rönisch.
Schönau-Berzdorfs Bürgermeisterin Luisa Rönisch mit ihrem Mann Lars Rönisch. © Stefan Kutsche

Das Telefon tutet, dann meldet sich schwungvoll eine weibliche Stimme: "Wittig... äh... Rönisch!" Schönau-Berzdorfs Bürgermeisterin muss selbst lachen - so ganz klappt es mit dem neuen Namen noch nicht immer. Aber so lange ist die Hochzeit ja auch noch nicht her: Am 19. November haben sich ihr Mann Lars und sie standesamtlich - natürlich in Schönau-Berzdorf - trauen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...