Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Löbauer Pestalozzi-Oberschule hat jetzt eine Schulhymne - und die klingt so

Gemeinsam mit dem Dresdner Produzenten Markus Mudrich haben Löbauer Schüler einen Song für ihre „Pesta“ komponiert. Die Musik ist poppig, der Text ungewöhnlich.

Von Fabian Schaar
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Voller Einsatz bei der Schul-Song-Premiere: Musikproduzent Markus Mudrich (mit Mikro) mit den Schülern der Pesta-Oberschule Löbau.
Voller Einsatz bei der Schul-Song-Premiere: Musikproduzent Markus Mudrich (mit Mikro) mit den Schülern der Pesta-Oberschule Löbau. © Foto: Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

"Lass uns durch die Jahre gehn, zusammen stark, zusammen stehn!" - so klingt der Refrain der neuen Schulhymne der Pestalozzi-Oberschule Löbau. Es sind vor allem junge Mädchen aus den Klassenstufen fünf bis acht, die in der Schulturnhalle mitsingen. Aber auch bei den anderen Lernenden kommt das neue peppige "Pesta-Lied" gut an. Es ist in Zusammenarbeit mit dem Dresdner Musiker Markus Mudrich entstanden und an diesem Dienstag zum ersten Mal aufgeführt worden. In Zukunft soll es zu allen Schulveranstaltungen gespielt werden.

Ihre Angebote werden geladen...