SZ + Löbau
Merken

Nach Schuss in Oppach: Urteil gegen Waffenbesitzer

Bei einem Streit unter Männern im Januar 2021 schießt einer auf den anderen. In seiner Wohnung stellen Polizisten noch mehr sicher. Was hat sich seither getan?

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei hat vor einem Jahr das Haus des Tatverdächtigen. durchsucht - und verbotene Waffen gefunden.
Die Polizei hat vor einem Jahr das Haus des Tatverdächtigen. durchsucht - und verbotene Waffen gefunden. © xcitepress

Fast ein Jahr sind seit dem brisanten Vorfall an der Zumpestraße in Oppach vergangen. Zwei Einwohner gerieten auf einem Grundstück am 23. Januar 2021 in Streit. Nach einem Wortgefecht zog ein damals 54-Jähriger eine Schreckschuss-Pistole, richtete sie auf den 47-Jährigen und schoss. Der Getroffene erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und rief die Polizei. Später kam er in ein Krankenhaus. Der Täter hingegen rannte weg.

Ihre Angebote werden geladen...