SZ + Löbau
Merken

Die Nachwuchs-Schumis der Oberlausitz

Die Zwillingsbrüder Gustav und Edwin Schreiber aus Kittlitz sind als Kartfahrer sehr erfolgreich. Nächstes Jahr starten sie auf Deutschlands berühmtester Kartbahn.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Gustav und Edwin Schreiber (r.) aus Kittlitz mit ihren Rennkarts.
Gustav und Edwin Schreiber (r.) aus Kittlitz mit ihren Rennkarts. © Rafael Sampedro

Dieses alte Rennkart, wie es da in Papas Garage stand, das hat die beiden Zwillingsbrüder Gustav und Edwin Schreiber (11) schon direkt fasziniert - hat Räder und macht ordentlich Krach. Gerade mal vier Jahre waren die beiden 2014 alt, als sie wussten: "Wir hatten Lust, mit so was mal loszudüsen", sagen die beiden. Mittlerweile düsen die beiden als Nachwuchs-Kartfahrer ihrer Konkurrenz um die Ohren. In der "Mini-Klasse" bis 13 Jahre belegten die beiden jetzt nach einem Abschlussrennen auf dem Kart-Kurs in Oschersleben die beiden ersten Plätze in der Gesamtwertung für die Saison - und dafür brauchte es noch mal viel Strategie.

Ihre Angebote werden geladen...