SZ + Löbau
Merken

Diese Drei sind jetzt schon Gold für Löbau

Der Oberlausitzer Sportclub Löbau schickt drei Talente an die Elitesportschule nach Dresden. Eine erste Stufe für Olympia. Fürs Training nutzen sie mitunter Kochtöpfe.

Von Markus van Appeldorn
 6 Min.
Teilen
Folgen
Sonja Reck, Carlo Ziesche und Enya Schmidt (v. l.) vom OSC Löbau besuchen mit dem neuen Schuljahr die Sportschule in Dresden.
Sonja Reck, Carlo Ziesche und Enya Schmidt (v. l.) vom OSC Löbau besuchen mit dem neuen Schuljahr die Sportschule in Dresden. © Matthias Weber/photoweber.de

Da ist dieser große Traum: Olympia! Ein Sieg unter dem Banner der Ringe ist für Sportler der dort vertretenen Disziplinen das Höchste. Der Oberlausitzer Sportclub Löbau (OSC) trägt schon seit einigen Jahren den Status "Talentstützpunkt" für die Sportart Leichtathletik. Und jetzt schickt der Verein wieder drei Nachwuchstalente auf den Weg, bei Olympia wenigstens mal dabei sein zu dürfen - was ja nach den Worten des Olympia-Begründers Pierre de Coubertin bekanntermaßen eh wichtiger ist als ein Sieg.

Ihre Angebote werden geladen...