SZ + Löbau
Merken

Niedercunnersdorfer auf der härtesten Radtour Europas

Martin Berndt startet beim "Three Peaks Bike Race" - eine Art Tour de France für Hobbyfahrer. Sie geht von Wien nach Barcelona. Über die Alpen und Pyrenäen.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Martin Berndt aus Niedercunnersdorf fuhr mit seinem Straßenrennrad in 13 Tagen über 2.700 Kilometer von Wien nach Barcelona.
Martin Berndt aus Niedercunnersdorf fuhr mit seinem Straßenrennrad in 13 Tagen über 2.700 Kilometer von Wien nach Barcelona. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Martin Berndt (37) aus Niedercunnersdorf ist zwar ein gut trainierter Radsportler - aber auf das legendäre "Gelbe Trikot" dürfte er freilich nicht hoffen. Tragen darf er sein Radler-Trikot dennoch stolz und in Würde in dieser Farbe. Denn in den letzten Wochen stellte er sich einem der schwierigsten Rennen, an dem Hobby-Radler teilnehmen können, dem "Three Peaks Bike Race" (deutsch etwa "Dreigipfel-Fahrradrennen"). Gefürchteter als die zurückzulegende Strecke sind dabei die zu absolvierenden Höhenmeter. Die härteste Tour in Martin Berndts Leben.

Ihre Angebote werden geladen...