SZ + Löbau
Merken

Herwigsdorfer wollen beste Streetsoccer werden

Gleich vier Mannschaften des Sportvereins fahren zum Bundesfinale der Fairplay Soccer Tour auf die Insel Rügen. Dort sind die Herwigsdorfer bereits alte Bekannte.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Jungs in den rot-schwarzen Trikots freuen sich mit dem Team des FCO Neugersdorf über den Einzug ins Streetsoccer-Bundesfinale.
Die Jungs in den rot-schwarzen Trikots freuen sich mit dem Team des FCO Neugersdorf über den Einzug ins Streetsoccer-Bundesfinale. © Friedhelm Gerlich

Mit so breiter Brust sind die Herwigsdorfer Fußballer noch nie zum Streetsoccer-Bundesfinale nach Prora auf Rügen gefahren: Gleich vier Mannschaften haben sich am vergangenen Sonntag beim Landesentscheid der Sparkassen Fairplay Soccer Tour in der Riesaer WM-Halle qualifiziert - und Trainer Friedhelm Gerlich ist hochzufrieden - auch, weil sich die Erfolgsserie des TSV Herwigsdorf damit fortschreiben lässt.

Ihre Angebote werden geladen...