Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Was den neuen FCO-Trainer ausmacht

Martin Hamada wird vom Co- zum Cheftrainer befördert. Er hat klare Vorstellungen.

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der vergangenen Saison stand Martin Hamada (rechts) als Co-Trainer noch Cheftrainer Robert Simon zur Seite. Jetzt übernimmt er selbst die Verantwortung.
In der vergangenen Saison stand Martin Hamada (rechts) als Co-Trainer noch Cheftrainer Robert Simon zur Seite. Jetzt übernimmt er selbst die Verantwortung. © Michelle Kroker

Rein sportlich rief nach der vergangenen Saison nichts nach einem Trainerwechsel beim Fußball-Landesligisten FC Oberlausitz Neugersdorf. Trainer Robert Simon hatte es geschafft, aus der Mannschaft wieder ein echtes Team zu formen und nach seinem Einstieg auch eine ordentliche Punktebilanz hingelegt, die am Saisonende vom Punkteschnitt her für den zweiten Tabellenplatz gereicht hätte.

Ihre Angebote werden geladen...