SZ + Löbau
Merken

80 Katzen und ein Sommerfest

Das Tierheim Bischdorf hat in den letzten Wochen vor allem Katzen aufgenommen. Das hängt aber weder mit Corona noch mit der Urlaubszeit zusammen.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lisa Naumann vom Bischdorfer Tierheim mit Lotta, einer der vielen Katzen, die das Tierheim zuletzt aufgenommen hat.
Lisa Naumann vom Bischdorfer Tierheim mit Lotta, einer der vielen Katzen, die das Tierheim zuletzt aufgenommen hat. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Katzen gibt es aktuell reichlich im Tierheim Bischdorf. Vor allem Katzenkinder. Etwa 80 Samtpfoten leben derzeit in der Einrichtung. Da haben die Mitarbeiter alle Hände voll zu tun. „Der Großteil sind Fundtiere“, sagt Martina Mucke, 2. Vorsitzende des Tierschutzvereins Löbau-Zittau. Bürger hätten in der Vergangenheit mehrfach ganze Würfe gemeldet, die offenbar herrenlos herumstromerten. Oder auch trächtige Katzen, die vermutlich wild leben.

Ihre Angebote werden geladen...