Löbau
Merken

Traktoranhänger kippt bei Löbau auf die Straße - 10.000 Euro Schaden

Außerdem berichtet die Polizei aktuell aus dem Bereich Löbau/Zittau über zwei Autodiebstähle in Zittau. Einer davon war besonders dreist.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In Zittau sind am Mittwoch zwei Autos gestohlen worden.
In Zittau sind am Mittwoch zwei Autos gestohlen worden. © SZ/Eric Weser (Symbolfoto)

Der Anhänger eines Traktors ist am Mittwochnachmittag bei Löbau umgekippt. Der 22-jährige Fahrer war auf der Ortsverbindungsstraße von Oelsa in Richtung Löbau unterwegs. "Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs fuhr er weit rechts an den Rand", teilte die Polizei am Donnerstag mit. "Anschließend lenkte er möglicherweise zu stark wieder zurück, sodass sich aufgrund des Gefälles der Anhänger aufschaukelte und seitlich auf die Fahrbahn kippte." Der Traktor blieb ohne Schaden auf einem Feld stehen. Der Schaden am Anhänger beläuft sich auf rund 10.000 Euro. (SZ)

Diebe nutzen Unaufmerksamkeit von Autofahrerin in Zittau

Zu einem laut Polizei "dreisten" Autodiebstahl ist es am Mittwochabend auf der Bautzner Straße in Zittau gekommen: Eine Fahrerin hatte ihren Golf abgestellt und war in ein Gebäude gegangen. "Die unbekannten Täter nutzten einen Moment der Unaufmerksamkeit und nahmen sich die Tasche der Frau", teilte die Polizei mit. "In dieser befand sich der Fahrzeugschlüssel." Die Diebe stahlen den VW Golf und fuhren davon. Das Auto hatte einen Zeitwert von rund 14.000 Euro. Die Polizei ermittelt.(SZ)

Audi in Zittau gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen Audi auf der Max-Müller-Straße in Zittau gestohlen. Polizisten fahndeten nach dem Wagen, konnten diesen jedoch bislang nicht finden. Das Auto ist rund 7.500 Euro wert. Die Soko Kfz ermittelt nun weiter. (SZ)