merken
Löbau

Unbekannte Diebe stehlen E-Bike und Kupferkabel

Die Täter schlugen in Bernstadt auf dem Eigen und in Olbersdorf zu. Auch vor einem Firmengelände machten sie nicht Halt.

Symbolbild
Symbolbild © Andreas Gebert/dpa (Symbolfoto)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch ein schwarzes E-Bike der Marke Prophet gestohlen, das an der Straße Sonnenblick in Bernstadt auf dem Eigen geparkt war. Das Rad war 900 Euro wert, teilt Anja Leuschner, Pressesprecherin der Polizeidirektion Görlitz, der SZ auf Nachfrage mit.

An der August-Bebel-Straße in Olbersdorf waren in derselben Nacht Einbrecher zugange. Die Täter drangen dort auf ein Firmengrundstück ein und stahlen 400 Meter Kupferkabel im Wert von 3.600 Euro.

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Mehr zum Thema Löbau