SZ + Löbau
Merken

Unfall legt Löbauer Kreuzung an B6 lahm

Zwei Autos stießen am Dienstagabend trotz Ampel zusammen. Die Polizei ermittelt, wie es dazu kommen konnte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die zentrale Kreuzung in Löbau an der Total-Tankstelle war am Dienstagabend teilweise voll gesperrt.
Die zentrale Kreuzung in Löbau an der Total-Tankstelle war am Dienstagabend teilweise voll gesperrt. © LausitzNews.de/ Philipp Mann

Zu einem Kreuzungscrash ist es am Dienstagabend in Löbau gekommen. Dabei wurden nach Polizeiangaben, die Fahrer der beiden beteiligten Autos leicht verletzt. Nach bisherigen Angaben der Polizei war die Unfallverursacherin in ihrem BMW gegen 18.24 Uhr auf der Bundesstraße 6 aus Richtung Görlitz in Richtung Bautzen unterwegs. An der Kreuzung Weißenberger Straße stieß sie mit einem VW zusammen, der aus Richtung Innenstadt geradeaus nach Kittlitz fahren wollte. Ersten Ermittlungen zufolge, hatte der VW-Fahrer korrekt abgewartet, bis die Ampel an der Tankstelle für ihn auf Grün umgeschaltet hatte und er fahren durfte.

Ihre Angebote werden geladen...