Löbau
Merken

Postauto bei Unfall beschädigt - Zeugen gesucht

Ein Zustellfahrzeug der roten Post ist am 31. Mai in Neusalza-Spremberg beschädigt worden. Der Verursacher, ein Radfahrer, flüchtete.

 1 Min.
Teilen
Folgen
So ein VW Up ist am 31. Mai in Neusalza-Spremberg beschädigt worden.
So ein VW Up ist am 31. Mai in Neusalza-Spremberg beschädigt worden. © PostModern

Bei einem Unfall am 31. Mai auf der Straße "Zum Hampel" in Neusalza-Spremberg ist ein PostModern-Zustellfahrzeug beschädigt worden. Nach Angaben der Firma wollte eine Mitarbeiterin gegen 12 Uhr mit dem VW Up in Höhe der Hausnummer 8 nach links in eine Zufahrtsstraße abbiegen. "Dabei knallte ihr ein Radfahrer gegen das Heck und stürzte", teilte PostModern mit. Zwei Frauen - vermutlich Anwohnerinnen - kamen zu Hilfe. "Der augenscheinlich unverletzte Unfallverursacher gab an, er hätte den Abbiegevorgang und den Blinker zur Kenntnis genommen, dachte aber, dass die Fahrerin schneller abbiegen würde", so PostModern. "Als die Kollegin zum Fahrzeug ging, um ihr Handy zu holen und die Polizei zu verständigen, flüchtete der Unfallverursacher." Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro.

PostModern hat Anzeige erstattet und sucht nun den Verursacher und Zeugen, insbesondere die beiden Frauen, die zur Unglücksstelle kamen. Der Radfahrer trug komplett schwarze Radbekleidung, war mittleren Alters und fuhr ein Rennrad. Wer Hinweise geben kann, möge sich bitte unter Telefon 03585 405001 melden. PostModern und die Sächsische Zeitung sind Produkte von Schwesterfirmen. (SZ)