merken
PLUS Löbau

Senior knallt mit Smart gegen Geländer

Ein 84-Jähriger kommt kurz vor der Total-Tankstelle in Löbau von der Straße ab. Er wird ins Krankenhaus eingeliefert.

Symbolbild
Symbolbild © Marko Förster (Archiv)

Ein Senior hat am Dienstagnachmittag auf der Laubaner Straße in Löbau einen Unfall gebaut. Kurz vor der Total-Tankstelle kam der 84-Jährige mit seinem Smart gegen 15.15 Uhr aus noch unklarem Grund nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein massives Geländer, wie Polizeisprecherin Anja Leuschner mitteilt. 

Weiterführende Artikel

104-Jähriger baut Unfall

104-Jähriger baut Unfall

Wie lange sollten ältere Menschen am Steuer eines Autos sitzen dürfen? Nach mehreren Unfällen in Löbau/Zittau ist diese Frage gerade sehr relevant. Mit Umfrage.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und kam zum Check in ein Krankenhaus. Das Geländer wurde durch den Zusammenstoß schwer beschädigt, ebenso wie das Auto. "Das war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden", berichtet sie. Der Sachschaden beträgt 5.000 Euro.

Stars im Strampler aus Löbau
Stars im Strampler aus Löbau

So klein und doch das große Glück: Wir zeigen die jüngsten Einwohner der Region Löbau-Zittau und die Frischgeborenen, die Verwandtschaft in der Oberlausitz haben.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Löbau