SZ + Löbau
Merken

Wo Autofahrer in Herrnhut bald Umwege fahren müssen

Abschnitte von Berthelsdorfs Hauptstraße, Großhennersdorfs Bergstraße, Brücken und der Radweg nach Strahwalde werden gebaut - wo und wann Bagger rollen.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bereits 2018 abgerissen, damit nun bei der Straßensanierung die eine Engstelle entschärft werden kann: die Obermühle in Berthelsdorf.
Bereits 2018 abgerissen, damit nun bei der Straßensanierung die eine Engstelle entschärft werden kann: die Obermühle in Berthelsdorf. © SAE Sächsische Zeitung (Archiv)

Die Berthelsdorfer Hauptstraße ist lang und in großen Teilen sanierungsbedürftig. Seit Jahren sind die Einwohner frustriert darüber, dass es mangels Geld kaum Chance auf schnelle und großflächige Besserung gibt. Und doch werden in diesem Jahr wenigstens zwei kleine Abschnitte der Kreisstraße einen neuen Belag erhalten. Das ist in der Vergabe-Konferenz des Landkreises mitgeteilt worden, wo es unter anderem um die Straßenbauvorhaben des Kreises ging.

Ihre Angebote werden geladen...