Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Bausommer: Hier droht zwischen Löbau und Zittau Stau und Ärger

Wieder sind in diesem Sommer wichtige Straße wegen Bauarbeiten gesperrt - und wieder mal die B96. Nicht nur an einer Stelle. Die SZ gibt den Überblick.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die B96 wird wie hier in Oderwitz im Sommer immer wieder für Bauarbeiten gesperrt - diesmal ab 20. Juni.
Die B96 wird wie hier in Oderwitz im Sommer immer wieder für Bauarbeiten gesperrt - diesmal ab 20. Juni. © Matthias Weber/photoweber.de

Der Bausommer auf den wichtigsten Straßen zwischen Löbau und Zittau geht in seine heiße Phase. Viele dieser Baustellen sind schon länger aktiv, ziehen sich aber mindestens über den gesamten Sommer hin. Eine der neuralgischen Strecken - und ein jährlich wiederkehrendes Ärgernis für viele Autofahrer - ist die B96. An mehreren Stellen. In Niederoderwitz wird ein Abschnitt der Bundesstraße ab Donnerstag bis zum Ende der Schulferien komplett gesperrt. Für Verdruss sorgt auch die B99 zwischen Zittau und Görlitz. Die SZ erklärt die Baustellen - und die Umleitungen.

Ihre Angebote werden geladen...