Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Freie Fahrt in Bernstadt rechtzeitig vor Ostern

Die Vollsperrung in der Stadt ist aufgehoben, die nächsten Straßenbauarbeiten beginnen aber bald - eine bereits am 11. April.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So wie hier vor der Vollsperrung vor drei Wochen rollt der Verkehr auf der Zittauer Straße in Bernstadt wieder.
So wie hier vor der Vollsperrung vor drei Wochen rollt der Verkehr auf der Zittauer Straße in Bernstadt wieder. © Archiv: Matthias Weber/photoweber.de

Rechtzeitig vor den Osterfeiertagen ist die dreiwöchige Vollsperrung in Bernstadt aufgehoben worden. "Die Baustelle ist abgebaut", bestätigte Bernstadts Ordnungsamtsleiter Andreas Schäffer am Gründonnerstag auf SZ-Nachfrage. Freigegeben worden ist die Straße am Mittag. Damit ist es nun wieder möglich, vom Bernstädter Markt in Richtung Herrnhut und Kunnersdorf zu fahren.

Ihre Angebote werden geladen...