Löbau
Merken

Wieder freie Fahrt auf der B178n

Wegen Korrosion an Schachtdeckeln war die Lastspur auf einigen Abschnitten seit Wochen gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die B178 bei Oderwitz. In den letzten Wochen schränkten Bauarbeiten den Verkehr ein.
Die B178 bei Oderwitz. In den letzten Wochen schränkten Bauarbeiten den Verkehr ein. © Rafael Sampedro (Archiv)

In den letzten Wochen war die rechte Spur, die sogenannte Lastspur der B178-Schnellstraße im Abschnitt zwischen Niederoderwitz und Herrnhut und zwischen Herrnhut und Obercunnersdorf gesperrt. Grund dafür waren defekte Schachtabdeckungen. Deren Verschraubungen waren durch Korrosion so in Mitleidenschaft gezogen, dass sie erneuert werden mussten.

Nun meldet das Landratsamt, dass mittlerweile alle defekten Schachtabdeckungen repariert wurden. Die Sperrungen der Lastspuren in den betroffenen Abschnitten wurden demnach bereits wieder zurückgebaut und der Verkehr kann wieder ungehindert rollen.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Sie wollen schon früh wissen, was gerade zwischen Oppach und Ostritz, Zittauer Gebirge und A4 passiert? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "Löbau-Zittau kompakt".

Wer uns auf Social Media folgen will: