SZ + Löbau
Merken

Vertragsunterzeichnung für Busverkehr abgesagt

Kreis und DB Regio Bus werden am 9. Januar nicht - wie geplant - öffentlich die Partnerschaft besiegeln. Welche Gründe es dafür gibt und welche Rolle die KVG spielt.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bis Ende Juni lenkt die KVG im Südkreis noch die Busse.
Bis Ende Juni lenkt die KVG im Südkreis noch die Busse. © Rafael Sampedro (Archiv)

Die offizielle Vertrags-Unterzeichnung zwischen Landkreis und dem Unternehmen DB Regio Bus GmbH für den Busverkehr im Süden des Landkreises ist vorerst verschoben. Die Deutsche Bahn, deren Bustochter die Ausschreibung des Landkreises mit dem günstigsten Angebot gewonnen hatte, hat "aus organisatorischen Gründen" den anvisierten Termin am kommenden Montag abgesagt. Geplant war eigentlich, im Beisein der Presse öffentlich den Vertrag mit den Unterschriften der neuen Partner zu besiegeln.

Ihre Angebote werden geladen...