SZ + Löbau
Merken

Bernstadt fordert Busplan-Überarbeitung

Bürgermeister Markus Weise hat sich bereits als Kreisrat dafür eingesetzt. Er sieht den Streit um abgehängte Ortsteile noch nicht endgültig beigelegt.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Busverkehr im südlichen Landkreis ist seit Jahresbeginn neu sortiert. Doch zufrieden sind damit nicht alle Gemeinden.
Der Busverkehr im südlichen Landkreis ist seit Jahresbeginn neu sortiert. Doch zufrieden sind damit nicht alle Gemeinden. © Rafael Sampedro (Archiv)

Bernstadts Bürgermeister Markus Weise fordert eine Evaluation des neuen Busfahrplanes und gegebenenfalls Veränderungen. Grund sind weiterhin anhaltende Beschwerden vor allem aus Dittersbach und Beobachtungen von Bürgern aber auch von ihm selbst, dass die Busse "nur heiße Luft" transportieren würden. "Ich habe dies als Kreistagsmitglied auch im Ausschuss für Kreisentwicklung noch einmal deutlich gemacht, dass es eine solche Untersuchung geben muss - auch mit Blick auf Dittersbach", betonte Weise (Kemnitzer Liste).

Ihre Angebote werden geladen...