SZ + Löbau
Merken

Busverkehr: Wie viele KVG-Mitarbeiter noch ohne Job sind

Bis zum Wechsel von KVG zu DB Regio Bus sind nur wenige Wochen. Einige Mitarbeiter suchen noch. Viele haben sich entschieden - auch wegen juristischer Unsicherheiten.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die KVG-Busse werden ab 1. Juli nicht mehr im Linienverkehr unterwegs sein. Die Busfahrer schon.
Die KVG-Busse werden ab 1. Juli nicht mehr im Linienverkehr unterwegs sein. Die Busfahrer schon. ©  Archivfoto: Rafael Sampedro

Etwas mehr als 20 Mitarbeiter der Kraftverkehrsgesellschaft Dreiländereck (KVG) haben derzeit noch keinen neuen Arbeitsvertrag. Das bestätigte KVG-Geschäftsführer Alfons Dienel auf SZ-Nachfrage: "Am Freitag waren es noch 23 Fahrer ohne neuen Job, aber das ändert sich beinahe täglich", sagt er. Da ab 1. Juli nicht mehr die KVG, sondern die DB Regio Bus Ost GmbH den Busverkehr im Süden des Landkreises Görlitz fährt, müssen sich ihre Mitarbeiter einen neuen Arbeitgeber suchen.

Ihre Angebote werden geladen...