SZ + Löbau
Merken

Kiesdorfs Dorfstraße wird zur 30er-Strecke

Der Gemeinderat hat sich entschieden, die Geschwindigkeit zu begrenzen. Dafür gibt es gute Gründe.

Von Anja Beutler
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Straßen in Kiesdorf sind generell schmal - so wie hier die Obere Straße. Nun soll auf der Dorfstraße nur noch Tempo 30 gefahren werden.
Die Straßen in Kiesdorf sind generell schmal - so wie hier die Obere Straße. Nun soll auf der Dorfstraße nur noch Tempo 30 gefahren werden. © www.foto-sampedro.de

Auf der Dorfstraße durch Kiesdorf soll man künftig nur noch mit Tempo 30 fahren dürfen. Das hat der Gemeinderat von Schönau-Berzdorf beschlossen. Wie Bürgermeisterin Luisa Rönisch (SV Schönau) erklärte, sei das in diesem Fall möglich, weil die Dorfstraße in der Verantwortung der Gemeinde liege und generell sehr eng sei. Während der zuletzt vor Ort durchgeführten Bauarbeiten sei die Dorfstraße ohnehin bereits wegen des Umleitungsverkehrs mit einer Tempobeschränkung versehen gewesen. Nun soll dies auch in künftig so fortgesetzt werden.

Ihre Angebote werden geladen...