SZ + Löbau
Merken

Hickhack um Kreisstraßen-Bau

Die jüngste Nachricht über fehlende Gelder verunsichert die Anwohner auf dem Eigen. Denn die Erneuerung ihrer Kreisstraße durch Kiesdorf ist seit Jahren Top-Thema.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit Jahren ein Dauerproblem: Die kaputte Kreisstraße durch Kiesdorf.
Seit Jahren ein Dauerproblem: Die kaputte Kreisstraße durch Kiesdorf. © Archivbild: www.foto-sampedro.de

Nächstes Jahr soll es mit der maroden Kreisstraße durch Kiesdorf endlich losgehen - inklusive Fußwegbau, neuen Bushaltestellen und Ausweichbuchten. Ganz sicher ist sich Bürgermeister Christian Hänel da. Und doch schreckte auch er dieser Tage zusammen, als eine Meldung herauskam, dass es für den Straßenbau in Kiesdorf in diesem Jahr nun doch kein Geld gebe. Also alles Essig mit der Sanierung? Obwohl man seit Jahren darauf wartet? Was ist da los?

Ihre Angebote werden geladen...