SZ + Löbau
Merken

Warum ist hier schon wieder Baustelle?

An der Kreuzung Ahornallee in Löbau war monatelang groß gebaut worden - mit enormen Wartezeiten für Autos. Nun gibt's schon wieder Einschränkungen.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Tiefbauarbeiten an der Ahornallee in Löbau.
Erst vor wenigen Wochen waren genau an der Kreuzung große Arbeiten zu Ende gegangen.
Tiefbauarbeiten an der Ahornallee in Löbau. Erst vor wenigen Wochen waren genau an der Kreuzung große Arbeiten zu Ende gegangen. © Matthias Weber/photoweber.de

Die vergangenen Monate haben Nerven gekostet an der Kreuzung Ahornallee. An der Baustellenampel staute sich oft der Verkehr aus Richtung Löbau Innenstadt und Herrnhut. Auch zum Aldi-Markt zu gelangen, war schwierig, zudem änderte sich häufiger die Straßenführung. Doch mit dem alten Jahr endete dann langsam auch die Baustellenzeit. Nun aber steht an gleicher Stelle schon wieder eine extra Ampel, zudem säumen rot-weiße Absperrungen vor allem den Kreuzungsbereich zur Ahornallee, der Zufahrtsstraße zum Wohngebiet Süd I und dem Aldi-Markt. Was also ist da los?

Ihre Angebote werden geladen...