merken
Zittau

Hainewalde: Baustelle verursacht Straßensperre

Die Kreisstraße zwischen Kretschambrücke und Kretschamberg ist seit Mittwoch dicht. Autofahrer müssen eine Umleitung nehmen.

Symbolbild
Symbolbild © Eric Weser

Die Kreisstraße zwischen Kretschambrücke und Kretschamberg ist seit Mittwoch in Hainewalde gesperrt. Wie Franziska Glaubitz, Sprecherin des Landratsamts, mitteilt, soll die Sperre bis voraussichtlich 16. Juli andauern.

Grund dafür ist eine Baustelle. Im Zuge des Breitbandausbaus werden dort laut Landratsamt unter anderem die Strom- und Gasversorgung verlegt. Autofahrer müssen die Umleitung über Großschönau nehmen, die in beide Fahrtrichtungen ausgeschildert ist. (SZ)

Anzeige
Mit uns können Sie voll durchstarten
Mit uns können Sie voll durchstarten

Wer sportliche Erfolge erzielen will, sollte bestens ausgestattet sein. Im Görlitzer Muskelkater wartet Equipment zum Durchstarten.

Mehr zum Thema Zittau