SZ + Update Löbau
Merken

Herrnhuter Volker Krolzik erhält 30.000-Euro-Preis

Der Vorstand der Herrnhuter Diakonie hat jetzt bekannt gegeben, an wen er das Geld des Johann-Amos-Comenius-Preises weitergibt. Ein Teil bleibt in Herrnhut.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Volker Krolzik wird für sein sozialpädagogisches Lebenswerk geehrt.
Volker Krolzik wird für sein sozialpädagogisches Lebenswerk geehrt. © Matthias Weber (Archiv)

Die Johann-Amos-Comenius-Stiftung hat ihren gleichnamigen Preis in diesem Jahr an den Diakon Volker Krolzik, Pfarrer und Theologischer Vorstand der Herrnhuter Diakonie vergeben. Bei der Preisverleihung am vergangenen Sonnabend erklärte Krolzik nun, an wen er das Preisgeld vergeben wird - denn das wird von den Geehrten erwartet.

Ihre Angebote werden geladen...