SZ + Löbau
Merken

Wie Corona die "Bieramide" bremst

Michael Herwig aus Strahwalde stellt den Adventsschmuck her und hatte im Vorjahr riesige Nachfrage. Jetzt ist einiges anders - nicht nur bei der Sonderedition.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Michael Herwig baut in Strahwalde die "Bieramiden".
Michael Herwig baut in Strahwalde die "Bieramiden". © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

In Michael Herwigs Strahwalder Drechselwerkstatt haben sich vergangenes Jahr nicht nur die Bieramiden-Flügel heftig drehen müssen. Nach dem SZ-Artikel über seine besondere Advents-Deko kamen so unerwartet viele Aufträge, dass er sie als Einzelkämpfer kaum abarbeiten konnte. "Die letzten habe ich noch im Januar fertiggestellt", erinnert er sich. Das wollte er in diesem Jahr besser handhaben - und begann frühzeitig mit den Vorbereitungen - doch die Nachfrage bei Getränkehändlern oder Brauereien ist momentan eher verhalten.

Ihre Angebote werden geladen...