Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Weihnachtsschmuck: üppig oder schlicht?

Hell leuchtende Häuser, ausgefallene Ideen oder ganz puristischer Schmuck. Wir zeigen an Beispielen zwischen Löbau und Zittau, wie verschieden die Geschmäcker sind.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frank Penther mit seiner leuchtenden Weihnachtsdekoration in Ruppersdorf. Für ihn waren viele Lichter schon immer ein Traum.
Frank Penther mit seiner leuchtenden Weihnachtsdekoration in Ruppersdorf. Für ihn waren viele Lichter schon immer ein Traum. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

So ein glitzerndes und funkelndes Reich hat sich Frank Penther schon immer gewünscht. Ein bisschen wie in Amerika mitten im Ruppersdorf. Vor elf Jahren ist Penther mit seiner Familie nach Ruppersdorf gezogen, nur ein Jahr später - als die Fassade neu verputzt war - begann er mit der ersten Lichterkette. Wie viele Lichterketten es inzwischen sind, vermag man kaum zu überblicken. Eines aber ist klar: Penthers Hof in Ruppersdorf grüßt jeden Abend und jeden Morgen viele Berufspendler zwischen Oderwitz und Herrnhut schon von Weitem.

Ihre Angebote werden geladen...