Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Wieder tausende Besucher beim Weinau-Fest

Der Weinau-Verein und das Wirtshaus Zur Weinau hatten zur 1.Mai-Feier eingeladen mit Musik, Tanz, Speis' und Trank in Zittaus grünem Herz. Mehr in der Bildergalerie.

Von Marc Hörcher
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vanessa Rönsch ist die Schminkelfe. Hier verwandelt sie Katharina in einen Schmetterling.
Vanessa Rönsch ist die Schminkelfe. Hier verwandelt sie Katharina in einen Schmetterling. © Matthias Weber/photoweber.de

Auch in diesem Jahr wurde in Zittaus grünem Herz der Weinau der 1. Mai gefeiert. "Weinau aktiv" ist das größte Fest der Region zum 1. Mai. Zahlreiche Vereine, Händler und Handwerker präsentierten sich und ein buntes Programm zum Maifeiertag in der Weinau. Besucher strömten bei bestem Wetter herbei. Eingeladen dazu hatten der Weinau-Verein und das Wirtshaus „Zur Weinau“.

Ihre Angebote werden geladen...