SZ + Löbau
Merken

Keine Maske, kein Konto

Weil ein Ebersbacher in der Sparkasse keine Maske trägt, kündigt die ihm die Konten - trotz Attest. AfD-Mann Mario Kumpf sieht darin einen Rechtsbruch.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien ist hart gegen einen Kunden vorgegangen.
Die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien ist hart gegen einen Kunden vorgegangen. © André Schulze

Der AfD-Landtagsabgeordnete Mario Kumpf schätzt das große Pathos. "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht", zitiert er auf seiner Facebook-Seite "Team Kumpf - Blau wehrt sich" ausgerechnet DDR-Star-Lyriker Bertolt Brecht. Indes: Der Vorgang, den Kumpf mit seinem Beitrag aufdeckt, ist in der Tat bemerkenswert. Er prangert darin an, dass die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien einem Kunden sämtliche Konten gekündigt hat - weil der in einem Schalterraum des Unternehmens keine Maske getragen hatte.

Ihre Angebote werden geladen...