SZ + Löbau
Merken

Maler-Freundschaft sichert Firmennachfolge

Der Großschweidnitzer Malerbetrieb von Ullrich Pillack wird jetzt von Tobias Horn aus Bernstadt geführt.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Malermeister Tobias Horn (links) hat das Unternehmen von Malermeister Ullrich Pillack aus Großschweidnitz übernommen.
Malermeister Tobias Horn (links) hat das Unternehmen von Malermeister Ullrich Pillack aus Großschweidnitz übernommen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ein April-Scherz ist die Übernahme seines Unternehmens zum ersten dieses Monats ganz sicher nicht - aber gut lachen hat Ullrich Pillack schon. Der 67-Jährige hat einen großen Schritt in Richtung Ruhestand gemacht und weiß sein Unternehmen dabei in guten Händen. Malermeister Tobias Horn aus Bernstadt hat den Großschweidnitzer Betrieb übernommen. "Ich habe eine extra GmbH gegründet, so bleibt auch der Name erhalten", schildert der 37-jährige, neue Chef. "Das einzige, was sich für die Kunden geändert hat, ist die Handynummer des Chefs", sagt er. Die Mitarbeiter der Firma, die viele Jahre für Pillack gearbeitet haben und denen der Altmeister viel verdankt, hat er gern übernommen.

Ihre Angebote werden geladen...